Aktuelles

GEW zu den Empfehlungen der Arbeitszeitkommission des MK

Jetzt loslegen: Neuregelung der Arbeitszeit muss zum 1.8.2018 kommen

PM des GEW Landesverbands - siehe auch www.gew-nds.de und Themenblätter unter https://www.gew-nds.de/index.php/presse-downloads/thema

Am 16.11. hat eine Arbeitszeitkommission des Kultusministeriums ihren Sachstandsbericht an Ministerin Frauke Heiligenstadt übergeben. die GEW unterstützt einen Großteil der darin enthaltenen Vorschläge. "Der neue Kultusminister hat seine erste große aufgabe bekommen: Er muss jetzt mit der Neuregelung der Arbeitszeit für Lehrkräfte beginnen, damit die Entlastungen mit Beginn des nächsten Schuljahres in den Schulen ankommen. Das wäre ein guter Start in die neue Legislaturperiode - für die Lehrkräfte und für die Regierung", so Laura Pooth, Landesvorsitzende der GEW Niedersachsen.

bitte die pdf-Datei zum Weiterlesen downloaden.